Jetzt bewerben!

Bewirb dich über unsere online Stellenbörse auf offene Stellen.
Bitte beachte, dass dies der exklusive Eingangskanal für Bewerbungen ist.

Vielen Dank für dein Interesse, wir freuen uns über deine Bewerbung!

Stellenanzeigen

Kununu-Profil der NORD/LB

  kununu

Einblicke in die NORD/LB

Viel Platz für den beruflichen Austausch und zum Netzwerken
Meetings über den Dächern Hannovers
Unsere Kreativräume bieten optimale Voraussetzungen für agiles Arbeiten
Unser Betriebsrestaurant bietet eine Vielzahl an regionalen Gerichten
Hybride Meetings und Homeoffice gehören für uns zum Arbeitsalltag
Arbeiten in einem modernen und lichtdurchfluteten Gebäude im Herzen Hannovers

NORD/LB Benefits: Mitarbeitererfahrungen

Naval Kureja

Firmenkundenbetreuer Handel

Ich finde es toll, dass die NORD/LB das Produkt „Langzeitwertkonto“ anbietet. So konnte ich ein Jahr lang Geld in Zeit umwandeln, um mir meinen lang gehegten Wunsch einer Weltreise während eines fünfmonatigen Sabbaticals zu erfüllen. In dieser Zeit habe ich Bali mit einem Roller, Australien mit einem Camper, Thailand mit den Öffis, die Insel Dhigurah auf den Malediven mit dem Fahrrad und Sri Lanka mit einem Tuk-Tuk erkundet. Dabei haben die unzähligen Erfahrungen nicht nur meinen Horizont erweitert, sondern auch meine Sozialkompetenzen gefördert. Diese bringe ich nun in meine tägliche Arbeit bei der NORD/LB ein. Was mich besonders freut, ist, dass die Führungskräfte ein Sabbatical unterstützen und ich nach meiner fünfmonatigen Auszeit wieder an meinen vorherigen Arbeitsplatz als Firmenkundenbetreuer am Standort Hamburg zurückkehren konnte. Diese offene Kultur zeichnet die NORD/LB aus.

Vildana Klügel

Leiterin Vorstandsstab

Als Leiterin des Vorstandsstabs der NORD/LB und Mutter bewege ich mich täglich in einem dynamischen, stets herausfordernden Umfeld und muss regelmäßig unmittelbar auf Unvorhergesehenes reagieren – beruflich wie privat – und dennoch beides in Einklang bringen. Das gelingt und bereitet mir sogar große Freude. Entscheidende Erfolgsfaktoren sind dabei eine gute Organisation, die richtige Priorisierung, Bereitschaft zur Flexibilität und nicht zuletzt die Unterstützung durch den Arbeitgeber. Die NORD/LB bietet mir die notwendigen Rahmenbedingungen, um Führungskraft und gleichzeitig Mutter zu sein bzw. Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Beispielsweise gehören hybride Meetings und das Arbeiten vom Homeoffice aus zu meinem Alltag. Ich bin sehr glücklich, dass ich bei der NORD/LB sowohl meine beruflichen als auch meine privaten Ziele verfolgen kann.

Sönke Refardt

Leiter Firmenkunden Ernährungswirtschaft

In der NORD/LB bin ich als Leiter des Firmenkundenbereichs Ernährungswirtschaft tätig. Meine Mitarbeitenden sitzen an den Standorten Hannover und Oldenburg. Als Nebengewerbe betreibe ich einen landwirtschaftlichen Betrieb in der Lüneburger Heide, wo auch mein ständiger Wohnsitz ist. Damit habe ich einen einfachen Pendelweg von 1,5 Stunden nach Hannover und 2,5 Stunden nach Oldenburg. Meine NORD/LB-Kunden sowie - Mitarbeitenden schätzen es sehr, dass ich selbst auch in der Branche tätig bin und somit eine hohe Expertise und eigene Erfahrungen in der Ernährungswirtschaft mitbringe. Durch die sehr großzügige Homeoffice-Regelung kann ich mein Haupt- und Nebengewerbe sehr gut miteinander vereinbaren. Gespräche mit meinen Mitarbeitenden im landwirtschaftlichen Betrieb kann ich jetzt auch mal persönlich und bei Tageslicht führen. Auch meine Familienmitglieder freut es, dass die abendliche Fütterung unserer Tiere nicht nur an ihnen hängen bleibt. Dass eine flexible Homeoffice-Regelung heute kein Problem ist, zeichnet meiner Meinung nach einen modernen Arbeitgeber aus.

 

 

Kontaktpersonen findest du auf den Produktseiten.