Karriere bei der NORD/LB – Individuelle Karrierewege und Raum für Entwicklung

Du bist auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der nicht nur die Bedürfnisse seiner Kund:innen, sondern auch seiner Arbeitnehmer:innen in den Fokus stellt und den Mitarbeitenden spannende Perspektiven bietet? Zudem ist es dir wichtig, dass dein Arbeitgeber sozial verantwortungsvoll agiert – Zum Beispiel in den Themengebieten Nachhaltigkeit oder Diversität? Dann bewirb dich jetzt bei der NORD/LB!

Wir stehen für Qualität, Verlässlichkeit und Innovationsbereitschaft. Vor allem in den vergangenen Jahren haben wir durch ein großes Transformationsprogramm nicht nur unser Geschäftsmodell effizienter und zukunftssicherer aufgestellt, sondern auch große Fortschritte in den Bereichen Digitalisierung und New Work gemacht. Die technische Ausstattung unserer Mitarbeitenden, die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung ist für uns selbstverständlich geworden. Im Rahmen unseres Kulturwandels wurden Hierarchien abgebaut, sodass unsere Mitarbeitenden mehr Verantwortung erhalten und zunehmend in wichtige Unternehmensentscheidungen mit eingebunden werden. Weiterhin wurde eine Du-Kultur eingeführt und die gruppen- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit, z. B. im Rahmen der zahlreichen Projekte, gefördert. 

Von unseren Mitarbeitenden erwarten wir neben einer hohen Motivation und Leidenschaft, vor allem ein innovatives Denken sowie ein proaktives, lösungsorientiertes Handeln. Wenn du also offen, eigenständig und motiviert agierst sowie eine hohe Serviceorientierung und ein Auge für Verbesserungspotenziale mitbringst, dann werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Finanzbranche mit uns!

Jetzt bewerben!

Bewirb dich über unsere online Stellenbörse auf offene Stellen. Bitte beachte, dass dies der exklusive Eingangskanal für Bewerbungen ist.

Vielen Dank für dein Interesse, wir freuen uns über deine Bewerbung!

Stellenanzeigen

Entdecke die NORD/LB in 60 Sekunden in unserem Video:

Unsere Benefits

Unsere Mitarbeitenden geben Einblicke in ihren Arbeitsalltag

Carsten Reuter

Aktuelle Position:            Leitung Technologiemanagement/Innovation

Aktuelle Abteilung:         Konzern IT

Bei der NORD/LB seit:    1998

Ausbildung:                      Industriekaufmann und Studium der Wirtschaftswissenschaften,
                                          NORD/LB Traineeprogramm IT

XING-Profil

"Was den Digitalisierungsgrad der NORD/LB betrifft,  hat die Bank gerade im vergangenen Jahr große Fortschritte zu einer stärker technologisch getriebenen Bank unternommen. Hierzu zählen vor allem die Etablierung der digitalen Enabler (KI, Api‘s, Robotics, u. ä.) oder der Advanced Data Analytics Plattform. Zusammengefasst: Wir verbuchen erste Erfolge, die nun kontinuierlich auszubauen sind."

"Die Unternehmenskultur der NORD/LB in drei Worten würde ich beschreiben als: norddeutsch, verbindlich und leistungsstark!"

"Mein Team würde ich beschreiben als gut ausgebildet, loyal und kooperativ. Und wir lachen viel.“

Magdalena Knigge

Aktuelle Position:            Fachleitung BCBS 239 Evidenzzentrale

Aktuelle Abteilung:         Compliance/ Konzernsicherheit

Bei der NORD/LB seit:    2004

Ausbildung:                      Informatikkauffrau

LinkedIn-Profil

"Ich engagiere mich in dem NORD/LB Projekt #zukunftschaffen, um den Kulturwandel der Bank aktiv mitgestalten zu können. Ich finde es großartig, ein Teil davon zu sein, denn das eröffnet mir Möglichkeiten, Impulse zu setzen – zum Beispiel beim Thema Diversity. Damit habe ich die Chance, die Unternehmenskultur aktiv zu prägen und voranzutreiben. Ich möchte die Veränderung vorleben, Menschen motivieren und begeistern. Wir arbeiten bei #zukunftschaffen auf Augenhöhe an einem gemeinsamen Ziel, vollkommen hierarchie- und bereichsübergreifend."

"Mein Team würde ich als ein perfekt zubereitetes Gericht mit diversen Zutaten beschreiben. Wir sind engagiert, humorvoll und sehr unterschiedlich. So ergänzen wir uns und haben nach intensiven Diskussionen am Ende ein richtig gutes Ergebnis. Ein tolles Team, auf das ich wahnsinnig stolz bin!"

Eva Richau

Aktuelle Position:            Gruppenleiterin Supply Chain Finance

Aktuelle Abteilung:         Firmenkunden

Bei der NORD/LB seit:    2013

Ausbildung:                      Bankkauffrau und Studium Betriebswirtschaftslehre,
                                          NORD/LB Traineeprogramm

LinkedIn-Profil

"Führung bedeutet für mich Arbeit mit Menschen. Eine gute Führungskraft motiviert Ihre Mitarbeiter die eigenen Stärken zu erkennen und einzusetzen. Sie gibt konstruktives Feedback (im Positiven wie im Negativen), schafft Vertrauen, lässt Freiheiten, steht als Ansprechpartner zur Verfügung und sorgt für klare Rahmenbedingungen."

"An meiner Arbeit in der NORD/LB motiviert mich zusammen mit meinen Kolleg:innen und unseren Kund:innen an spannenden Projekten zu arbeiten, gemeinsam die beste Lösung zu entwickeln und natürlich auch im Anschluss den Erfolg im Deal-Team zu feiern."

"Mein Team würde ich beschreiben als zugewandt, offen, leistungsorientiert, ehrgeizig, herzlich und manchmal etwas (zu) laut ;-)."