© iStock/petovarga

E-Mobilität ist ein Investment in die Zukunft

Während sich E-Fahrzeuge immer größerer Beliebtheit erfreuen und ihre Zahl stetig zunimmt, hinkt die Ladeinfrastruktur in ihrer Entwicklung deutlich hinterher – es gibt immer noch zu wenig Ladepunkte. Viele Unternehmen haben das Potenzial inzwischen erkannt und planen den Aufbau ihrer eigenen Ladeinfrastruktur. Die NORD/LB hat dafür nun ein Angebot zur Finanzierung und Planung von Ladeinfrastruktur für genau diese Unternehmen entwickelt: von der Planung, über die Finanzierung bis zur Errichtung der E-Ladeinfrastruktur. Erfahren Sie in unseren Interviews mit Frank Schwope, Research, und Julia Jany und Nils Berger, Firmenkunden Structured Solutions, mehr über die aktuelle Marktsituation und das Angebot der NORD/LB.

// Interview mit Frank Schwope, NORD/LB Research

„Freie Fahrt für Elektroautos“

Die Investitionen in die E-Mobilität steigen weiter – selbst in diesem Krisenjahr ist mit einer Wachstumsrate von rund 50% zu rechnen. Das wichtigste Thema neben dem Fahrzeug selbst ist derzeit der Aufbau einer leistungsstarken Infrastruktur, der angesichts der Energiekrise mit zusätzlichen Problemen versehen ist. Im Gespräch mit Frank Schwope, NORD/LB Research, erfahren Sie, mit welchen Herausforderungen und Marktentwicklungen im Bereich E-Mobilität in den nächsten Jahren zu rechnen ist.

Weiterlesen...

Julia Jany, Firmenkunden, Structured Solutions
Nils Berger, Firmenkunden, Structured Solutions

Interview mit Julia Jany und Nils Berger, NORD/LB Firmenkunden, Structured Solutions

Wir sehen uns jedes Geschäftsmodell und jeden Kunden sehr genau an“

E-Fahrzeuge erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, doch es mangelt an Ladeinfrastruktur. Viele Unternehmen wollen nun ihre eigene Ladeinfrastruktur aufbauen und ihren ökologischen Fußabdruck verbessern. Julia Jany und Nils Berger sprachen mit uns über das neue Angebot der NORD/LB zur Finanzierung von Ladeinfrastruktur und Photovoltaikanlagen.

Weiterlesen...

Kontakt