Praxisbeispiele

NORD/LB finanziert den Erwerb der UNICEPTA für einen von Paragon Partners gemanagten Fund.

Unicepta gehört zu den führenden Anbietern von Media Intelligence Services in Deutschland. Das Unternehmen bezieht und analysiert alle relevanten Medieninhalte aus Social Media, Online, Broadcast und Print in 26 Sprachen und liefert kundenspezifische Übersichten, Datenpakete und Medienanalysen an Kunden. Über 700 Mitarbeiter kümmern sich um die Bedürfnisse der ca. 350 Firmenkunden aus unterschiedlichen Endindustrien. Neben einem Hauptsitz in Köln hat die Unicepta weitere Standorte in den USA, China, Polen und der Schweiz.

Im Rahmen der Akquisition wurde die NORD/LB als Lead Arranger, Agent und Sicherheitenpoolführer mandatiert. Zudem wurde in Zusammenarbeit mit dem Bereich Asset Distribution eine Teilausplatzierung erfolgreich durchgeführt. Hierdurch ist ein schlagkräftiges Konsortium entstanden.

Paragon Partners als erfahrener Investor wird mit seiner Expertise und seinem Engagement gemeinsam mit der Unicepta daran arbeiten, seine Media Monitoring- und Analyse-Services für die strategische Unternehmensführung, insbesondere im Kommunikationsbereich noch relevanter zu gestalten. Hierbei soll das Wachstum der Unicepta im In- und Ausland gefördert werden,  sofern sinnvoll auch durch geeignete Zukäufe. Hierbei wird das Bankenkonsortium unter Führung der NORD/LB tatkräftig durch maßgeschneiderte Finanzierungslösungen- und Produkte unterstützen.

Publikationen

52° NORD

Das Mittelstandsmagazin aus Hannover

Mit aktuellen Themen - konzentriert und praxisnah - wollen wir Ihren unternehmerischen Alltag bereichern.


Aktuelle Ausgabe 02/2018

Strategisches Wachstum
Gezielt und erfolgreich expandieren

Die Themen:

  • Reif für die Expansion
  • Gespräch im Foyer: Restrukturierung
  • Länderfokus Australien
  • Berlin: City-West

>Als PDF herunterladen (PDF, 5,2 MB)