Banking und Brokerage
Nachfolgend finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten rundum Ihr Konto bei der NORD/LB zusammengestellt.
FAQ zu paydirekt - Erste Schritte mit paydirekt
Damit Sie mit paydirekt im Online-Shop bezahlen können, registrieren Sie sich einmalig im Online-Banking für paydirekt. Die Registrierung finden Sie in Ihrem Online-Banking unter dem Menüpunkt „paydirekt“.
Um paydirekt zu nutzen, registrieren Sie sich bequem unter www.nordlb.de. Bitte melden Sie sich in Ihrem Online-Banking an und navigieren Sie zum Menü paydirekt.
Sie vergeben zuerst einen Benutzernamen und ein persönliches Passwort. Diese Zugangsdaten benötigen Sie, um Zahlungen mit paydirekt freizugeben. Gegebenenfalls werden Sie gebeten, Ihre Benutzerdaten zu ergänzen beziehungsweise zu überprüfen und mit einer TAN zu verifizieren. Indem Sie im letzten Schritt die Registrierungs-E-Mail von paydirekt bestätigen, schalten Sie Ihren Benutzerstatus aktiv und können danach mit paydirekt bezahlen.
Wenn Sie noch kein Online-Banking nutzen, lassen Sie Ihr Girokonto für das Online-Banking freischalten, um sich für paydirekt zu registrieren.
Ihre Fragen zu paydirekt beantwortet Ihnen die paydirekt-Hotline unter der Telefonnummer 069 8600 441 44. Oder Sie schreiben uns eine Nachricht über unser Kontaktformular unter >sparkassen-service-paydirekt.de. Wenn Sie Reklamationen zu einer Bestellung melden möchten, können Sie das direkt im Kundenportal auf >www.paydirekt.de tun. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzernamen und dem paydirekt-Passwort an.
Die Teilnahmebedingungen für paydirekt finden Sie hier:
Bitte beachten Sie die sicherheitsrelevanten Punkte in den paydirekt-Teilnahmebedingungen.
FAQ zu paydirekt - Bestellen und Bezahlen
Nachdem Sie in Ihrem Online-Shop die gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, werden Sie an der Kasse nach der Zahlungsmethode gefragt. Wählen Sie paydirekt als Zahlungsoption aus.
Sie werden direkt zum Kundenportal von paydirekt weitergeleitet.
Auf der linken Seite finden Sie Angaben zu Ihrer Transaktion (Online-Shop, Zahlungsbetrag).
Loggen Sie sich nun mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort für Ihr paydirekt-Konto ein.
Überprüfen Sie alle Angaben und klicken Sie auf "Jetzt bezahlen".
Die Zahlung mit paydirekt wird Ihnen bestätigt, und Sie gelangen wieder zum Online-Shop, wo Ihnen die Zahlung ebenfalls bestätigt wird.
Auf >www.paydirekt.de finden Sie eine Übersicht der Händler, bei denen Sie mit paydirekt bezahlen können.
Im Kundenportal auf www.paydirekt.de können Sie Reklamationen melden und Ihre Transaktionen einsehen. Zudem können Sie die TAN-Abfrage als Standard für jede Zahlung mit paydirekt festlegen und folgende Angaben ändern:
- Benutzername
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer
- Rechnungs- und Lieferadresse
Im Rahmen Ihres auf dem Zahlungskonto verfügbaren Betrages können Sie Online-Einkäufe bis maximal 10.000 EUR pro Transaktion tätigen.
paydirekt - Käuferschutz
Wie funktioniert der Käuferschutz?
Wenn ein Händler die Ware nicht liefert, können Sie innerhalb von 30 Tagen im Kundenportal auf www.paydirekt.de Käuferschutz einfordern über „Problem melden“ -> „keine Ware erhalten“. paydirekt setzt sich dann unmittelbar mit dem Händler in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzernamen und dem paydirekt-Passwort an.
paydirekt - Sicherheit
Ist paydirekt sicher?
paydirekt entspricht den hohen Sicherheitsanforderungen der deutschen Kreditwirtschaft. Ihre Daten werden nur verschlüsselt übermittelt und nicht weitergegeben.
FAQ zu paydirekt - Kontoeinstellungen
In Ihrem Online-Banking können Sie folgende Daten ändern:
- Benutzername
- Passwort
- Zahlungskonto
Außerdem können Sie im Online-Banking paydirekt sperren oder kündigen.
Im Kundenportal auf >www.paydirekt.de können Sie folgende Angaben ändern:
- Benutzername
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer
- Rechnungs- und Lieferadresse
Hier können Sie auch Ihre Transaktionsübersicht einsehen, Betrugsvorfälle melden sowie die Abfrage der TAN als Standard für jede Zahlung auswählen.
Das Kundenportal finden Sie auf >www.paydirekt.de. Oben rechts können Sie Ihren paydirekt-Benutzernamen und Ihr paydirekt-Passwort eingeben. Dann klicken Sie auf „Einloggen“ und Ihr Kundenbereich öffnet sich.