Banking und Brokerage

Nachfolgend finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten rundum Ihr Konto bei der NORD/LB zusammengestellt.

FAQ zu paydirekt - Erste Schritte mit paydirekt

Damit Sie mit paydirekt im Online-Shop bezahlen können, registrieren Sie sich einmalig im Online-Banking für paydirekt. Die Registrierung finden Sie in Ihrem Online-Banking unter dem Menüpunkt „paydirekt“.

 

Um paydirekt zu nutzen, registrieren Sie sich bequem unter www.nordlb.de. Bitte melden Sie sich in Ihrem Online-Banking an und navigieren Sie zum Menü paydirekt.

Hinterlegen Sie für die Registrierung Ihre persönlichen Daten und Ihr Zahlungskonto und bestätigen Sie Ihre Eingaben mit einer TAN.

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Klicken Sie bitte auf den darin enthaltenen Aktivierungslink.

Sie erhalten sofort eine Bestätigung und können nun Ihre Online-Einkäufe mit paydirekt bezahlen.

Ihre Fragen zu paydirekt beantwortet Ihnen die paydirekt-Hotline unter der Telefonnummer 069 / 247 538 22 22. Oder Sie schreiben eine E-Mail an service@paydirekt.de. Wenn Sie etwas reklamieren möchten, können Sie das direkt im Kundenportal auf >www.paydirekt.de tun. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzernamen und dem paydirekt-Passwort an.

 

Die Teilnahmebedingungen für paydirekt finden Sie hier:

Teilnahmebedingungen

Bitte beachten Sie die sicherheitsrelevanten Punkte in den paydirekt-Teilnahmebedingungen.

paydirekt - Käuferschutz

Wie funktioniert der Käuferschutz?

Wenn ein Händler die Ware nicht liefert, können Sie innerhalb von 30 Tagen im Kundenportal auf www.paydirekt.de Käuferschutz einfordern über „Problem melden“ -> „keine Ware erhalten“. paydirekt setzt sich dann unmittelbar mit dem Händler in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzernamen und dem paydirekt-Passwort an.

 

paydirekt - Sicherheit

Ist paydirekt sicher?

paydirekt entspricht den hohen Sicherheitsanforderungen der deutschen Kreditwirtschaft. Ihre Daten werden nur verschlüsselt übermittelt und nicht weitergegeben.

 

FAQ zu paydirekt - Kontoeinstellungen

In Ihrem Online-Banking können Sie folgende Daten ändern:

  • Benutzername
  • Passwort
  • Zahlungskonto

Außerdem können Sie im Online-Banking paydirekt sperren oder kündigen.

Im Kundenportal auf >www.paydirekt.de können Sie folgende Angaben ändern:

  • Benutzername
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Rechnungs- und Lieferadresse

Hier können Sie auch Ihre Transaktionsübersicht einsehen, Betrugsvorfälle melden sowie die Abfrage der TAN als Standard für jede Zahlung auswählen.

 

Das Kundenportal finden Sie auf >www.paydirekt.de. Oben rechts können Sie Ihren paydirekt-Benutzernamen und Ihr paydirekt-Passwort eingeben. Dann klicken Sie auf „Einloggen“ und Ihr Kundenbereich öffnet sich.