Telefonfiliale

Viele Dinge rund ums Geld kann man wunderbar am Telefon erledigen – und erspart sich damit Wege und Wartezeiten.

Das klappt natürlich nur, wenn am anderen Ende der Leitung jemand sitzt, der sich auskennt. Deshalb arbeiten in unserer neuen Telefon- Filiale nur ausgebildete Fachleute, die sich mit Finanzthemen auskennen und Ihnen schnell helfen können. Denn unser Ziel ist es, Ihnen in Zukunft einen noch besseren Service zu bieten.

Testen Sie selbst, wie Sie mit der Hier-Und-Jetzt- Telefon-Filiale viel Zeit sparen können. Wir haben hier für Sie alle Themen aufgelistet, die Sie in Zukunft bequem am Telefon erledigen können.

Kontakt:

  • Rückrufwunsch

Steuern:

  • Nichtveranlagungsbescheinigung einrichten/ändern
  • Freistellungsauftrag einrichten/ändern
  • Zinsbescheinigung beantragen

Persönliche Daten:

  • Namensänderung
  • Adressänderung
  • Vollmachten
  • Datenschutzerklärung

Girokonto:

  • Kontomodell wechseln
  • Kontoauszug nachbestellen
  • Pfändungsschutzkonto umwandeln
  • Umzugsservice

Kapitalkonto:

  • Referenzkonto ändern

Karten:

  • Bestellen/kündigen
  • Sperren/entsperren
  • PIN zurücksetzen
  • Service rund um Selbstbedienungsgeräte (Geldentnahme vergessen, falschen Betrag erhalten, einbehaltene Karte etc.)

Kreditkarten:

  • Sperren/entsperren
  • Kreditkarte für Online-Banking freischalten

Zahlungsverkehr:

  • Umsatzbestätigung anfordern
  • Umbuchen zwischen eigenen Konten bis maximal 3.000 Euro
  • Auslandsüberweisung
  • Dauerauftrag einrichten/ändern/löschen
  • SEPA-Lastschrift zurückgeben
  • Lastschrift sperren
  • Buchungen reklamieren
  • Scheck sperren

Sparbuch:

  • Sperren/entsperren
  • Verlust anzeigen
  • Kündigen

Sparplan:

  • Einzugskonto ändern
  • Kontoauszug nacherstellen

Sparen+Gewinnen:

  • Einrichten/löschen
  • Einzugskonto ändern
  • Empfängerkonto ändern

Wertpapiere:

  • Kursabfrage

Reisezahlungsmittel:

  • Ausländische Währung bestellen
  • Reiseschecks bestellen
  • Sortenkurse abfragen

24-Stunden-Service


 

Online Filiale

Klicken Sie auf den gewünschten Link und Sie gelangen sofort zur betreffenden Seite der Landessparkasse. Die Seiten werden Ihnen im Sparkassen-Rot angezeigt. Sie können dort ganz bequem Ihre Online-Banking-Zugangsdaten der NORD/LB verwenden.  NORD/LB und Landessparkasse benutzen die gleiche Online-Banking Plattform und Sicherheitsstandards. Sie bleiben in jedem Fall Kunde der NORD/LB.

>Online-Produkte
>Online-Services


EU-Zahlungsdiensterichtlinie: PSD2

Die Payment Services Directive (PSD) ist eine EU-Richtlinie der Europäischen Kommission zur Regulierung von Zahlungsdiensten und Zahlungsdienstleistern in der gesamten Europäischen Union (EU) und dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR). Mit der PSD2 werden der Verbraucherschutz und die Rechtssicherheit verbessert und der Zahlungsverkehrsmarkt modernisiert – gleichzeitig soll der Wettbewerb zwischen Banken und neuen Zahlungsdienstleistern gefördert werden.

Weitere Details finden Sie hier:
>EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2


Die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) ist eine teilrechtsfähige Anstalt der Norddeutschen Landesbank Girozentrale (NORD/LB), §13 NORD/LB-Staatsvertrag. Im Namen der BLSK begründete Rechte und Pflichten sind solche der NORD/LB, von der BLSK abgegebene oder empfangene Erklärungen wirken für und gegen die NORD/LB.

Telefonfiliale

Viele Dinge rund ums Geld kann man wunderbar am Telefon erledigen – und erspart sich damit Wege und Wartezeiten.

Das klappt natürlich nur, wenn am anderen Ende der Leitung jemand sitzt, der sich auskennt. Deshalb arbeiten in unserer neuen Telefon- Filiale nur ausgebildete Fachleute, die sich mit Finanzthemen auskennen und Ihnen schnell helfen können. Denn unser Ziel ist es, Ihnen in Zukunft einen noch besseren Service zu bieten.

Folgende Themen können Sie am Telefon erledigen:

Kontakt:

  • Rückrufwunsch

Steuern:

  • Zinsbescheinigung beantragen

Persönliche Daten:

  • Adressänderung

Online-Banking:

  • Fragen zum Thema Phishing

Sparbuch:

  • Verlust anzeigen
  • Kündigen

 

Wertpapiere:

  • Kursabfrage

Bausparen:

  • Ändern/kündigen

Reisezahlungsmittel:

  • Ausländische Währung bestellen
  • Sortenkurse abfragen

Wichtige Rufnummern

Sperr-Notruf
116 116

Electronic Banking Hotline
Bremen 0421 - 332 - 2195
Oldenburg 0441 - 237 - 2195

 

Online-Banking Login

Hier können Sie in den gesicherten Banking-Bereich unseres Internet-Angebotes wechseln.

>Zum Online-Banking Login (NORD/LB)

>Zum Online-Banking Login (ehem. BLB)


Links zum Thema:

>Aktuelle Warnmeldungen der Sparkassenorganisation
>FAQ Banking und Brokerage
>FAQ Sicherheit

Produkte und Services

Bitte wählen Sie eine Produktgruppe aus:

Bitte wählen Sie ein Produkt aus:

Bitte wählen Sie ein Produkt aus:

Bitte wählen Sie ein Produkt aus:

Bitte wählen Sie ein Produkt aus:

Bitte wählen Sie ein Produkt aus:

Bitte wählen Sie ein Produkt aus: