Kundenservicecenter
Viele Dinge rund ums Geld kann man wunderbar am Telefon erledigen – und erspart sich damit Wege und Wartezeiten.
Das klappt natürlich nur, wenn am anderen Ende der Leitung jemand sitzt, der sich auskennt. Deshalb arbeiten in unserem Kundenservicecenter nur ausgebildete Fachleute, die sich mit Finanzthemen auskennen und Ihnen schnell helfen können. Denn unser Ziel ist es, Ihnen in Zukunft einen noch besseren Service zu bieten.
Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr
Folgende Themen können Sie am Telefon erledigen:
Kontakt:
- Rückrufwunsch
Steuern:
- Nichtveranlagungsbescheinigung einrichten/ändern
- Freistellungsauftrag einrichten/ändern
- Zinsbescheinigung beantragen
Persönliche Daten:
- Namensänderung
- Adressänderung
- Vollmachten
- Datenschutzerklärung
Girokonto:
- Kontomodell wechseln
- Kontoauszug nachbestellen
- Pfändungsschutzkonto umwandeln
- Umzugsservice
Kapitalkonto:
- Referenzkonto ändern
Karten:
- Bestellen/kündigen
- Sperren/entsperren
- PIN zurücksetzen
- Service rund um Selbstbedienungsgeräte (Geldentnahme vergessen, falschen Betrag erhalten, einbehaltene Karte etc.)
Kreditkarten:
- Sperren/entsperren
- Kreditkarte für Online-Banking freischalten
Zahlungsverkehr:
- Umsatzbestätigung anfordern
- Umbuchen zwischen eigenen Konten bis maximal 3.000 Euro
- Auslandsüberweisung
- Dauerauftrag einrichten/ändern/löschen
- SEPA-Lastschrift zurückgeben
- Lastschrift sperren
- Buchungen reklamieren
- Scheck sperren
Online-Banking:
- Einrichten/sperren/löschen
- TAN-Verfahren ändern/löschen
- Handynummer ändern für smsTAN
- Elektronisches Postfach einrichten
- Elektronischen Kontoauszug einrichten
- Fragen zum Thema Phishing
Sparbuch:
- Sperren/entsperren
- Verlust anzeigen
- Kündigen
Sparplan:
- Einzugskonto ändern
- Kontoauszug nacherstellen
Sparen+Gewinnen:
- Einrichten/löschen
- Einzugskonto ändern
- Empfängerkonto ändern
Wertpapiere:
- Kursabfrage
Privatkredit:
- Einzugskonto ändern
- Sondertilgungen
- Vorzeitige Rückzahlung
Bausparen:
- Ändern/kündigen
Reisezahlungsmittel:
- Ausländische Währung bestellen
- Sortenkurse abfragen
Service-Hotline
Erreichbar Montag - Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr
Online Filiale
Klicken Sie auf den gewünschten Link und Sie gelangen sofort zur betreffenden Seite der Landessparkasse. Die Seiten werden Ihnen im Sparkassen-Rot angezeigt. Sie können dort ganz bequem Ihre Online-Banking-Zugangsdaten der NORD/LB verwenden. NORD/LB und Landessparkasse benutzen die gleiche Online-Banking Plattform und Sicherheitsstandards. Sie bleiben in jedem Fall Kunde der NORD/LB.
>Online-Produkte
>Online-Services
EU-Zahlungsdiensterichtlinie: PSD2
Die Payment Services Directive (PSD) ist eine EU-Richtlinie der Europäischen Kommission zur Regulierung von Zahlungsdiensten und Zahlungsdienstleistern in der gesamten Europäischen Union (EU) und dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR). Mit der PSD2 werden der Verbraucherschutz und die Rechtssicherheit verbessert und der Zahlungsverkehrsmarkt modernisiert – gleichzeitig soll der Wettbewerb zwischen Banken und neuen Zahlungsdienstleistern gefördert werden.
Weitere Details finden Sie hier:
>EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2
Die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) ist eine teilrechtsfähige Anstalt der Norddeutschen Landesbank Girozentrale (NORD/LB), §13 NORD/LB-Staatsvertrag. Im Namen der BLSK begründete Rechte und Pflichten sind solche der NORD/LB, von der BLSK abgegebene oder empfangene Erklärungen wirken für und gegen die NORD/LB.
Kundenservicecenter
Viele Dinge rund ums Geld kann man wunderbar am Telefon erledigen – und erspart sich damit Wege und Wartezeiten.
Das klappt natürlich nur, wenn am anderen Ende der Leitung jemand sitzt, der sich auskennt. Deshalb arbeiten in unserem Kundenservicecenter nur ausgebildete Fachleute, die sich mit Finanzthemen auskennen und Ihnen schnell helfen können. Denn unser Ziel ist es, Ihnen in Zukunft einen noch besseren Service zu bieten.
Erreichbarkeit:
Montag von 9.00 - 16.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 9.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch und Freitag von 9.00 - 13.00 Uhr
Folgende Themen können Sie am Telefon erledigen:
Kontakt:
- Rückrufwunsch
Steuern:
- Zinsbescheinigung beantragen
Girokonto:
- Kontomodell wechseln
- Kontoauszug nachbestellen
Kapitalkonto:
- Referenzkonto ändern
Karten:
- Bestellen/kündigen
- Sperren/entsperren
- PIN zurücksetzen
- Service rund um Selbstbedienungsgeräte (Geldentnahme vergessen, falschen Betrag erhalten, einbehaltene Karte etc.)
Kreditkarten:
- Sperren/entsperren
- Kreditkarte für Online-Banking freischalten
Zahlungsverkehr:
- SEPA-Lastschrift zurückgeben
- Lastschrift sperren
- Buchungen reklamieren
- Scheck sperren
Online-Banking:
- Fragen zum Thema Phishing
Sparbuch:
- Verlust anzeigen
- Kündigen
Wertpapiere:
- Kursabfrage
Bausparen:
- Ändern/kündigen
Reisezahlungsmittel:
- Ausländische Währung bestellen
- Sortenkurse abfragen
Wichtige Rufnummern
Sperr-Notruf
116 116
Electronic Banking Hotline
Bremen 0421 - 332 - 2195
Oldenburg 0441 - 237 - 2195
Online-Banking Login
Hier können Sie in den gesicherten Banking-Bereich unseres Internet-Angebotes wechseln.
>Zum Online-Banking Login (NORD/LB)
>Zum Online-Banking Login (ehem. BLB)
Links zum Thema:
>Aktuelle Warnmeldungen der Sparkassenorganisation
>FAQ Banking und Brokerage
>FAQ Sicherheit
>Online Shop Braunschweigische Landessparkasse