Unser Engagement

Die NORD/LB unterstützt seit vielen Jahren Kunst, Kultur, Wissenschaft sowie soziale Projekte.

So engagieren wir uns als Spender, Sponsor und Stifter, sowie durch das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeiter.

Kunst & Kultur

Vielseitiges Engagement.

Sich über das Bankgeschäft hinaus zu engagieren war immer schon Teil unseres Selbstverständnisses. Deshalb fördern wir seit Jahren Kunstprojekte und liefern so wertvolle Impulse für eine starke Region. In unserer NORD/LB art gallery, Hannover, finden regelmäßig interessante Ausstellungen statt.

>Aktuelle Ausstellung
>Ausstellungsarchiv   

Unser Kulturengagement wurde in die NORD/LB Kulturstiftung verlagert. Die Stiftungswebsite finden Sie unter:
>www.nordlb-kulturstiftung.de


Wissenschaft

Wir bringen Wissenschaft voran.

Im Rahmen unserer Wissenschaftsförderung legen wir einen wesentlichen Akzent auf die Förderung von Lösungen an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis. Hierbei geht es insbesondere um die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Um dies zu erreichen, setzen wir neben der Vergabe von Stipendien insbesondere auf gezielte Förderung einzelner wissenschaftlicher Arbeiten unterschiedlicher Disziplinen und Fachrichtungen.


Soziales

Soziales Engagement ist uns wichtig.

Die Übernahme gesamtgesellschaftlicher Verantwortung erfordert den Erhalt und die Vermittlung von Werten. Hierfür engagieren wir uns. Auch in Deutschland, ein Land mit einer der weltweit am höchsten entwickelten Volkswirtschaften, nehmen die sozialen Probleme zu. Vor diesem Hintergrund hat die NORD/LB ihr soziales Engagement neu beordnet und versucht diesem Trend entgegenzuwirken.

Ansprechpartner


Sponsoring und Förderungen der BLSK

Die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) engagiert sich intensiv für Kinder und Jugendliche, Kunst und Kultur, Sport und Wissenschaft speziell im Braunschweiger Land.

>Zu den Seiten der BLSK