Thomas Bürkle

Thomas Bürkle ist seit dem 01. Januar 2017 Vorstandsvorsitzender der Norddeutschen Landesbank Girozentrale (NORD/LB) in Hannover.

Herr Bürkle ist verantwortlich für die Bereiche Vorstandsstab  / Recht / Beteiligungen, Personal / Organisation, Revision, Unternehmenskommunikation und Strategieentwicklung sowie für das Projekt „Integration Bremer Landesbank“ und den Vergütungskontrollbeauftragten im Konzern.

>Vita (PDF, 70 KB)


Dr. Hinrich Holm

Dr. Hinrich Holm ist stellvertretender Vorsitzender des Vorstands mit Dienstsitz in Magdeburg.

Dr. Holm ist verantwortlich für die Geschäftsbereiche Treasury, Markets, Bank-Assets Allocation, Corporate Finance, Corporate Sales, Verbund sowie das Kredit Asset Management. Des Weiteren verantwortet er die Investitionsbank Sachsen-Anhalt sowie die Relationships Sachsen-Anhalt, Verbundgeschäft und Asia / NL Singapur / Shanghai.

>Vita (PDF, 63 KB)


Ulrike Brouzi

Ulrike Brouzi ist Mitglied des Vorstands.

Frau Brouzi ist Chief Financial Officer (CFO) / Chief Operating Officer (COO) der Bank. Sie ist verantwortlich für die Bereiche Finanzen / Steuern, Konzern-IT, Unternehmensservice, Compliance und Konzernsicherheit.

>Vita (PDF, 50 KB)


Christoph Dieng

Christoph Dieng ist Mitglied des Vorstands.

Herr Dieng ist der Chief Risk Officer (CRO) der Bank und ist verantwortlich für die Bereiche Kreditrisikomanagement, Finanz- und Risikocontrolling, Sonderkreditmanagement sowie Research/Volkswirtschaft. Des Weiteren verantwortet er das Landesförderinstitut Mecklenburg-Vorpommern sowie die Relationships Mecklenburg-Vorpommern und Großbritannien / NL London.

>Vita (PDF, 49 KB)


Christoph Schulz

Christoph Schulz ist Mitglied des Vorstands.

Herr Schulz verantwortet die Bereiche Privat- und Geschäftskunden und Stiftungen. Mit Wirkung zum 2. Januar 2008 wurde er zudem zum Vorstandsvorsitzenden der Braunschweigischen Landessparkasse ernannt.

>Vita (PDF, 129 KB)


Günter Tallner

Günter Tallner ist Mitglied des Vorstands.

Herr Tallner verantwortet das Firmenkundengeschäft, die Bereiche Wohnungswirtschaft und Agrar Banking sowie Ship Finance, Aircraft Finance und Structured Finance (Energie- und Infrastruktur). Darüber hinaus übernimmt er das Relationship Management Institutionelle Kunden und das Relationship America in der ANL New York.

>Vita (PDF, 54 KB)

Ansprechpartner

NORD/LB Zentrale
Friedrichswall 10
30159 Hannover