23.10.2014

NORD/LB fördert erneut Kurt Weill Fest

Bereits zum 20. Mal engagiert sich die NORD/LB Landesbank für Sachsen-Anhalt über die NORD/LB Kulturstiftung für das Kurt Weill Fest in Dessau.

Die NORD/LB gehört damit gemeinsam mit der Ostdeutschen Sparkassenstiftung, der Sparkasse Dessau, der Sparkasse Wittenberg, der ÖSA Versicherung, der LBS Bausparkasse sowie der Dekabank zu den Mitgliedern der Sparkassenfinanzgruppe, die sich nachhaltig für das Festival in Sachsen- Anhalt einsetzen.

„Die Förderung von Kunst und Kultur in Sachsen-Anhalt ist uns wichtig“, sagt Dr. Hinrich Holm, Mitglied des Vorstands der NORD/LB Sachsen-Anhalt. Dabei ist es der Bank ein Anliegen, die begrenzten Fördermittel in allen Regionen Sachsen-Anhalts vielfältig einzusetzen und zu verteilen. „Wir freuen uns, dass das Kurt Weill Fest im kommenden Jahr erstmalig auch mit Veranstaltungen in Magdeburg präsent ist“, so Holm weiter.