21.02.2014

NORD/LB engagiert sich beim Kurt Weill Fest

Die NORD/LB Landesbank für Sachsen-Anhalt fördert über die NORD/LB Kulturstiftung zum 19. Mal das Kurt Weill Fest in Dessau. Die NORD/LB gehört damit gemeinsam mit der Ostdeutschen Sparkassenstiftung, der Sparkasse Dessau, der Sparkasse Wittenberg, der ÖSA Versicherung, der LBS Bausparkasse sowie der Dekabank zu den Mitgliedern der Sparkassenfinanzgruppe, die sich nachhaltig für das Festival einsetzen.

„Das Kurt Weill Fest ist nicht nur eine erstklassige kulturelle Veranstaltung für Sachsen-Anhalt, sondern hat sich unter den Festivals in Deutschland und darüber hinaus einen Namen gemacht“, sagt Dr. Hinrich Holm, Mitglied des Vorstands der NORD/LB Landesbank für Sachsen-Anhalt. „Die Förderung von Kunst und Kultur ist uns in Sachsen-Anhalt ein besonderes Anliegen. Dabei ist es uns wichtig, die begrenzten Fördermittel in allen Regionen Sachsen-Anhalts vielfältig einzusetzen und zu verteilen“, so Holm.

Das 17-tägige Festival ist für die Region und die Stadt Dessau ein wichtiger Standortfaktor geworden. Das Festival präsentiert international anerkannte Spitzenleistungen und fördert gleichzeitig den Nachwuchs. „Das Kurt Weill Fest ist erfolgreich, hat sich etabliert und bleibt dabei kreativ und innovativ. Es findet auch bei den Kunden der NORD/LB großen Zuspruch“, so Holm.