03.12.2014

NORD/LB-Aktienzertifikat mit Publikumspreis ausgezeichnet

Das Zertifikat „NORD/LB-Aktienmarktanleihe“ der NORD/LB Norddeutsche Landesbank ist bei der Publikumsabstimmung des Zertifikate Awards 2014 zu einer der besten Produktideen gewählt worden. Bei der Onlinewahl zum Zertifikat des Jahres, an der sich insgesamt ca. 6000 Teilnehmer beteiligten, erreichte die Emission mit rund 25 Prozent aller abgegebenen Stimmen den dritten Platz.

Die „NORD/LB-Aktienmarktanleihe“ (ISIN DE000NLB69F7) ermöglicht Investoren die unmittelbare Beteiligung an der Entwicklung des EUROSTOXX und kombiniert dabei die positiven Eigenschaften von Zins- und Aktienanlagen. Die Emission bietet eine Sicherung des eingesetzten Kapitals in Höhe von bis zu 75 Prozent, die durch die Beschränkung auf eine Rückzahlungshöchstgrenze von 150 Prozent gegenfinanziert wird.

Die Zertifikate Awards gelten als führende Auszeichnung für die besten Anbieter und Produkte im deutschen Markt für Retail-Zertifikate. Verliehen werden sie von der Fachpublikation „Der Zertifikateberater“, den beiden wichtigsten Handelsplätzen Börse Frankfurt und Börse Stuttgart sowie dem Anbieter der Finanzsoftware „Bloomberg“.