10.10.2012

52° LIVE: Neues Online-Magazin für den Mittelstand

Unter dem Namen 52° LIVE startet die NORD/LB Norddeutsche Landesbank ein neues Online-Magazin für den Mittelstand, das in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten und Trends für die mittelständische Wirtschaft berichten wird. Die jetzt erschienene erste Ausgabe mit dem Titelthema „Der Amazon-Effekt” befasst sich schwerpunktmäßig mit dem Wandel von Geschäftsmodellen mittelständischer Unternehmen. Das Angebot ist über klassische Webbrowser und in Kürze auch per App auf mobilen Endgeräten wie iPad oder Blackberry verfügbar. Die technische Plattform erkennt, um welches mobile Endgerät es sich handelt und passt Layout und inhaltliche Gestaltung automatisch an.

Das neue digitale Angebot ergänzt das seit 2008 dreimal jährlich erscheinende Kundenmagazin 52° NORD. Über die Themen des gedruckten Hefts hinaus werden in 52° LIVE weiterführende Reportagen, Interviews und Porträts angeboten, auch in Form von Audiocasts und Filmen. Weiterführende Links zu ausgewählten Seiten runden das Informationsangebot ab.

52° LIVE erscheint mehrmals jährlich, ergänzend wird ein Special zu einem aktuellen Thema geboten. Das gesamte Angebot steht unter >www.nordlb-mittelstand.de kostenlos zur Verfügung.