NORD/LB lässt Hauptsitz in Regenbogenfarben leuchten

Die NORD/LB Norddeutsche Landesbank wird ihr Hauptgebäude am Friedrichswall in Hannover heute Abend in Regenbogenfarben leuchten lassen. Die Bank setzt damit ein Zeichen für Toleranz und Diversität.

Thomas Bürkle, Vorstandsvorsitzender der NORD/LB, sagte: „Die NORD/LB ist ein weltoffenes Unternehmen. Vielfalt und Nachhaltigkeit sind wichtige Werte unserer Unternehmenskultur. Bei uns haben Ausgrenzung und Diskriminierung keinen Platz. Dies wollen wir heute auch deutlich nach außen zeigen.“

Presseinformation zum Download (PDF)
Foto NORD/LB in Regenbogenfarben, Fotograf: Janko Woltermann (jpg)
Foto NORD/LB in Regenbogenfarben (2), Fotograf: Janko Woltermann (jpg)

Die NORD/LB Norddeutsche Landesbank gehört mit einer Bilanzsumme von 120 Mrd. EUR zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Als öffentlich-rechtliches Institut ist sie Teil der S-Finanzgruppe. Zu den Kerngeschäftsfeldern zählen Firmenkunden, Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor sowie für Flugzeuge, die Finanzierung von Gewerbeimmobilien über die Deutsche Hypo, das Kapitalmarktgeschäft, das Verbundgeschäft mit den Sparkassen sowie Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking. Die Bank hat ihren Sitz in Hannover, Braunschweig und Magdeburg und verfügt über Niederlassungen in Bremen, Oldenburg, Hamburg, Schwerin, Düsseldorf, München und Stuttgart. Außerhalb Deutschlands ist die NORD/LB mit einer Pfandbriefbank (NORD/LB Covered Bond Bank) in Luxemburg sowie mit Niederlassungen in London, New York und Singapur vertreten.