Strategy View

In der Publikation Strategy View widmen wir uns Finanzmarkt relevanten Spezialthemen sowie ad hoc-Ereignissen und liefern dazugehörige marktstrategische Einschätzungen.


Aktuelle Ausgabe

Strategy View 25.04.2018: USA - BIP-Wachstum im I. Quartal mit 2,0% Q/Q ann. zu erwarten Am kommenden Freitag werden in den USA die BIP-Zahlen für das I. Quartal veröffentlicht. Nach Wachstumsraten von zuletzt um die 3% ist für die vergangenen drei Monate mit einem moderaterem Wachstumstempo zu rechnen. Die bereits vorliegenden monatlichen Indikatoren lassen erwarten, dass auf der einen Seite der Konsum wohl einen schwachen Winter durchlebt hat, dass andererseits aber die Investitionen signifikant zum Wachstum beigetragen haben dürften.

> Strategy View 25.04.2018: USA - BIP-Wachstum im I. Quartal mit 2,0% Q/Q ann. zu erwarten (PDF, 988 KB)