Maike

>Workshop Baufinanzierung

Veröffentlicht am 24.07.2015
>Maike

In der letzten Woche hatten wir einen 5-tägigen Workshop zum Thema Baufinanzierung in Braunschweig. Es war sehr schön ein paar neue Gesichter kennenzulernen, da der Workshop nicht nur mit meinem Jahrgang vom Standort Hannover, sondern auch mit einigen dualen Studenten und Sparkassenbetriebswirten aus Braunschweig stattfand. Neben den vielen neuen Kenntnissen konnten wir uns auch über unsere vielfältigen, aber doch sehr unterschiedlichen Praxiserfahrungen austauschen.

Für uns alle steht nämlich im kommenden Jahr die mündliche IHK Prüfung zur Bankkauffrau/-mann an. Hierfür durften wir unser bereits erlerntes Wissen in gezielten Verkaufstrainings auf die Probe stellen. Was ich jedoch als besonders interessant empfand war, dass jeder von uns viel nützliches Allgemeinwissen z.B. zum Thema Hausbau, der Zusammensetzung eines Kredites und des Bausparen mitnehmen konnte. Denn wer will sich nicht irgendwann in der Zukunft seinen Traum vom Eigenheim verwirklichen?

>Zurück zur Übersicht

Kommentar hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden