Kaum zu glauben, aber es ist schon zweieinhalb Jahre her. Im August 2017 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen. Die Zeit verging wie im Fluge und ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Während meiner gesamten Ausbildung durchlief ich 15 verschiedene Abteilungen, von der Personalabteilung bis hin zum Vorstandsstab. Durch die verschiedenen Einblicke, die mir gewährt worden sind, konnte ich mich selbst besser finden und meine Interessen besser filtern. In den zweieinhalb Jahren habe ich mich durch zahlreiche Workshops, wie zum Beispiel „Bankwissen für Quereinsteiger“ oder „DISG“ (ein persönlichkeitsbildendes Seminar) weiterentwickelt.
Ich blicke sehr positiv auf meine Ausbildungszeit zurück, da ich nicht nur in vielen Abteilungen unterwegs sein durfte, sondern auch an vielen Projekten mitwirken konnte. Der Ausbildungsalltag war alles andere als monoton und auch durch die standortübergreifenden Einsätze wurde viel Abwechslung geboten.
Letzte Woche hatten wir unsere Lehrabschlussfeier, in der unser Ausbildungsleiter sowie ein Vorstandsmitglied uns verabschiedet haben. Ab heute geht es für mich in die „richtige“ Berufswelt der NORD/LB. Nun freue ich mich auf neue, spannende Herausforderungen.

Ich hoffe, ich konnte euch während meiner Ausbildungszeit gute Einblicke gewähren. Um eine Ausbildung ebenfalls hautnah zu erleben, bewerbt euch gerne bei der NORD/LB.

Eure Merle


>Zurück zur Übersicht

Kommentar hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden