„Wir sind eins!“. So begann die diesjährige Jahresauftaktveranstaltung für alle Mitarbeiter der BLSK am 10.01.2018 in der Stadthalle Braunschweig. Was uns für das Jahr 2018 erwartet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Wir sind alle unterschiedlich und doch haben wir vieles, was uns verbindet. Schon als Auszubildende sind wir von Anfang an ein festes Mitglied im Unternehmen und können unsere Ideen aktiv einbringen, um den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. So wurden bei der diesjährigen Auftaktveranstaltung der BLSK nicht nur neue Projekte einzelner fester Mitarbeiter vorgestellt, sondern auch das Auszubildenden-Projektteam „Digital Buddys“, welches dabei unterstützt die Digitalisierung der Bank voranzutreiben. In ihrem Projekt besuchen die „Digital Buddys“ die einzelnen Filialen, um vor Ort den Mitarbeitern die verschiedenen Möglichkeiten der Digitalisierung im Privatkundengeschäft, wie bspw. „die verschiedenen Funktionen der Sparkassenapp“, vorzustellen. – Cool oder?

Die neuen Projekte der BLSK wurden uns in Gruppen in kurzen Workshops vorgestellt. Um neue Kontakte knüpfen zu können, wurden die einzelnen Gruppen bunt gemischt. So lernten wir sowohl ältere Mitauszubildende als auch viele feste Mitarbeiter kennen. Aufgrund des Zusammenschlusses der NORD/LB mit der Bremer Landesbank waren sogar Mitarbeiter aus Bremen und Oldenburg dabei.

Nach diesen umfangreichen Einblicken freuen wir uns schon sehr auf ein aufregendes und erfolgreiches Jahr 2018.                                           

Stephanie
(Auszubildende zur Bankkauffrau BLSK, Braunschweig)


>Zurück zur Übersicht

Kommentar hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden