Merle

>IHK Zwischenprüfung Frühjahr 2019

Veröffentlicht am 24.04.2019
>Merle

Nach knapp 1,5 Jahren meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement steht nun meine Zwischenprüfung vor der Tür. Wie ich mich darauf vorbereitet habe und wie es mir dabei ergangen ist, könnt ihr im folgendem Text nachlesen.

Noch vor gefühlt ein paar Monaten habe ich meine Ausbildung bei der NORD/LB begonnen. Doch schneller als man denkt, ist die Zwischenprüfung da. Die Prüfung beinhaltet sowohl Word- als auch Excelaufgaben. Damit wir umfassend vorbereitet sind, bietet die NORD/LB einen dreitägigen externen Prüfungsvorbereitungskurs an. In diesem Kurs haben wir die Möglichkeit, Fragen zu stellen und passende Übungsaufgaben zu bearbeiten.

Doch damit war meine Lernphase noch nicht beendet. Gerade in den Wochen vor der Prüfung habe ich viel mit "PrüfungsTV" gearbeitet und mir Tipps aus den Videos geholt. Der Prüfungsvorbereitungskurs sowie PrüfungsTV gaben mir ein Stück weit mehr Sicherheit. Was am Ende als Ergebnis rauskommt, steht noch in den Sternen. Bis dahin heißt es „Hoffen und Bangen“.

Bis zum nächsten Mal,

Eure Merle


>Zurück zur Übersicht

Kommentar hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden