Michelle

>Get Together 2018 in der BLSK

Veröffentlicht am 03.04.2018
>Michelle

Auf einmal ist es soweit… Für die zukünftigen Auszubildenden startet die Ausbildung im NORD/LB Konzern bereits vor dem berühmten 1. August mit einem Get Together. Was das bedeutet, möchte ich Euch heute näherbringen.

Als Auszubildende/r im NORD/LB Konzern wirst Du nicht nur in, sondern auch schon vor Beginn der Ausbildung bestens betreut. Auch für die Auszubildenden des Jahrgangs 2018 stand im März 2018 der Kennlerntag an.

Der Kennlerntag ist sowohl für die Auszubildenden, als auch für die Ausbilder/innen ein sehr spannender Tag. Es ist das erste Mal, dass der gesamte Jahrgang zusammen trifft. Nach einer langen und ausführlichen Planung, wie dieser Tag ablaufen soll, waren vor allem die Ausbilder unglaublich gespannt, die Auszubildenden nach dem Bewerberauswahlverfahren noch besser kennenzulernen.

Auch Organisatorisches kam an diesem Tag nicht zu kurz. Es wurden Unterlagen ausgetauscht, Fotos gemacht und auch viel gelacht. Nach einer kurzen Präsentation ging es in die einzelnen Berufsgruppen, wo bereits wir „Ausbildungs-Buddys“ warteten. Hier hatten die neuen Auszubildenden die Gelegenheit in den Austausch mit Auszubildenden der höheren Jahrgänge zu treten und alle Fragen zu stellen, die ihnen auf dem Herzen liegen.

Nach dem offiziellen Teil gab es dann noch eine Überraschung - der Besuch des Escape-Rooms. Da der NORD/LB Konzern viel Wert auf Teamarbeit legt, war dies die erste Challenge, die die Auszubildenden zusammen meistern durften.

Auch für mich als „Buddy" war dieser Tag fast so aufregend, als wäre es mein eigenes Get Together, welches mittlerweile schon wieder ein Jahr her ist. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!

Doch wo steckt der Sinn? Kurz gesagt: Es steckt im Namen.

Die Auszubildenden können bereits vor der Ausbildung Kontakte knüpfen und sich untereinander besser kennenlernen. Sie können sämtliche Fragen bereits vor der Ausbildung ausführlich klären und haben auch ihre Ansprechpartner näher kennengelernt, die sie während der Ausbildung begleiten werden.

Wir hoffen, dass das Get Together den Auszubildenden gefallen hat und freuen uns bereits jetzt auf den 1. August 2018!

Michelle
(Auszubildende zur Bankkauffrau in der BLSK, Braunschweig)


>Zurück zur Übersicht

Kommentar hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden