Lukas

>Die NORD/LB bei der vocatium

Veröffentlicht am 17.05.2017
>Lukas

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der Berufs- und Ausbildungsmesse vocatium im HCC in Hannover vertreten und haben viele interessante Gespräche mit potenziellen neuen Auszubildenden geführt.

Die vocatium ist eine Messe für Young Potentials, die auf der Suche nach einem Studium sind, sowohl dual, als auch in Vollzeit oder nach einer Ausbildung. Hierfür können die Schüler vor der Messe einen Bogen ausfüllen, in der sie Berufsfelder ankreuzen, die sie interessieren. Dann werden sie Terminen bei unterschiedlichen Unternehmen zugeordnet. Sollte jemand keinen Termin bekommen haben, konnte man selbstverständlich trotzdem an unseren Stand kommen und seine Fragen loswerden.

Hierbei hatten wir viele interessante Gespräche mit ganz unterschiedlichen Jugendlichen. Vom Studierenden, der doch erstmal eine Ausbildung machen möchte, bis zum Neuntklässler, der seine allgemeine Hochschulreife anstrebt und sich schon mal erkundigen wollte.

Zwischendurch hatten meine Mitauszubildende Diana Fischer und ich natürlich die Möglichkeit uns auf der Messe umzusehen, die Verpflegung des HCC's zu genießen und mit den anderen Ausstellern zu vernetzen. Nützliche Giveaways wurden natürlich auch fleißig ausgetauscht und sorgten für einen unkomplizierten Gesprächseinstieg.

 Wir bedanken uns für die zahlreichen Gespräche und freuen uns auf eure Bewerbungen!


>Zurück zur Übersicht

Kommentar hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden