Merle

>Bankwissen für Quereinsteiger

Veröffentlicht am 07.12.2018
>Merle

Das Berufsbild Kaufmann/-frau für Büromanagement ist eher untypisch in einer Bank. Jeder assoziiert die NORD/LB meist mit einer klassischen Bankausbildung. Um auch als Kaufmann/-frau für Büromanagement Rede und Antwort in Bankfragen zustehen, fand dazu ein Workshop statt.

Der dreitägige Workshop „Bankwissen für Quereinsteiger" deckte alle Themen rund um die Kreditgeschäfte, die Banken im Wirtschaftskreislauf, die Provisionsgeschäfte, die Bankenregulierung und die Tendenz am Bankenmarkt ab. Am Ende jeder Theorieeinheit bearbeiteten wir einige Beispiele zusammen mit den Dozenten. Dadurch konnten wir unser erlerntes Wissen in der Praxis testen.

Zum Schluss gab es eine kleine Feedbackrunde, in der wir die letzten Tage Revue passiert haben. Für anfallende Fragen war jederzeit Platz, so dass unsere Wissenslücken rund um das Bankwissen geschlossen wurden.

Mein Fazit: Der Workshop war sehr erfolgreich, denn er wird uns künftig in der NORD/LB noch weiterhelfen können.


>Zurück zur Übersicht

Kommentar hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden

Ähnliche Artikel

Keine Artikel vorhanden