Daniel

>Azubiblog goes CeBIT 2016

Veröffentlicht am 21.04.2016
>Daniel

Vom 14. bis zum 18. März fand in Hannover die internationale Computermesse CeBIT statt. Auch wir Blogger ließen uns das nicht entgehen und besuchten auf Einladung der NORD/LB die Veranstaltung „Rock the Blog“. Die Einladung war ein Dankeschön für unsere aktive Bloggertätigkeit im abgelaufenen Jahr.

Unter dem Namen „Rock the Blog“ bietet die CeBIT seit einigen Jahren ein Konzept exklusiv für Blogger an. In diesem Jahr boten drei verschiedene Bühnen die Möglichkeit, seine Fähigkeiten auszubauen oder über Neuigkeiten aus der digitalen Welt zu diskutieren.

Die Bandbreite der Keynotes reichte dabei von Managern globaler Unternehmen (Otto Group, Google) über Journalisten (Richard Gutjahr u.A.) bis hin zu bereits erfolgreichen Bloggern (z.B. Louisa Dellert von fit_trio). Eines der zentralen Themen, das sich immer wieder in den Vorträgen wiederfand, war die Social-Media-Plattform Snapchat und wie Unternehmen diese professionell nutzen könnten.

Nach unserem Besuch zogen wir ein rundum positives Fazit, vor allem die familiäre Atmosphäre unter den Bloggern hat uns beeindruckt. Unsere Bloggerin Maike meinte dazu: „ Die Veranstaltung war wirklich klasse! Es gab viele Trends zu sehen und wir konnten uns neue Anregungen für unseren eigenen Blog holen.“ Und Michaela gefiel vor allem das abwechslungsreiche Programm und das innovative Konzept der Veranstaltung.

Insgesamt konnten wir einiges von der Konferenz mitnehmen und ihr könnt gespannt auf unserer zukünftige Artikel sein ;-)


>Zurück zur Übersicht

Kommentar hinzufügen


Keine Kommentare vorhanden