Merle

>Ausbildungsmesse vocatium Hannover

Veröffentlicht am 23.05.2019
>Merle

Um auch weiterhin Nachwuchskräfte für unser facettenreiches Ausbildungsangebot zu finden, war die NORD/LB dieses Jahr unter anderem auf der vocatium Hannover vertreten. Wenn ihr euch fragt, was die vocatium ist und welchen Zweck sie verfolgt, klickt unten rein

Am 21. und 22. Mai 2019 fand im HCC Hannover Eilenriedehalle die Ausbildungsmesse mit dem Namen "vocatium" statt. Vor Ort fanden sich mehr als 100 Ausbildungsbetriebe zusammen und informierten Schülerinnen und Schüler über ihre aktuellen Ausbildungsangebote. Um bessere Einblicke in die Ausbildung bei der NORD/LB geben zu können, war nicht nur unsere Ausbildungsbetreuerin Frau Sabrina Tiefuhr vor Ort, sondern auch zwei Auszubildende, darunter ich selbst. Wir konnten eigene Erfahrungen weitergeben und alle Fragen rund um den Ablauf der Ausbildung bei der NORD/LB beantworten. Die beiden Tage waren sehr erfolgreich, daher freuen wir uns auf das nächste Jahr. Vielleicht auch auf ein Gespräch mit dir?

Bis zum nächsten Mal,

eure Merle


>Zurück zur Übersicht

Kommentar hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden