Ich bin stolz, dass wir erneut 100% der im Winter 2016/2017 auslernenden Auszubildenden einen Übernahmevertrag anbieten können – 92% erhalten sogar direkt einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Diese Zahlen zeigen, dass sich Leistung in der NORD/LB lohnt und belohnt wird. Darüber hinaus bestätigen sie den hohen Qualitätsstandard unseres Recruitings sowie der Ausbildung. Durch die Einführung des neuen Betreuungskonzepts, das eine intensive und individuelle Betreuung, die bereits bei dem Recruiting beginnt,  impliziert, werden unsere Nachwuchskräfte ganzheitlicher auf den bevorstehenden Berufsstart vorbereitet. Neben der fachlichen Kompetenzgewinnung steht dabei vor allem auch die Persönlichkeitsentwicklung im Fokus. Auch die Unterstützung bei den Prüfungsvorbereitungen (Cafeteria-Modell) trägt wesentlich zu den erfolgreichen Abschlüssen unserer Auszubildenden bei.

An dieser Stelle möchte ich mich daher auch noch einmal bei meinem Team bedanken, die mit ihrer täglichen Arbeit die hohe Ausbildungsqualität in der NORD/LB ermöglichen und damit einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit der Bank leisten. Trotz fortschreitender Digitalisierung sind und bleiben gut ausgebildete Nachwuchskräfte die wichtigste Ressource eines Unternehmens!

Unseren Auszubildenden wünsche ich für ihren weiteren beruflichen Werdegang alles Gute und bedanke mich für das hohe Engagement und die tolle Leistung, die sie während ihrer Ausbildungszeit erbracht haben.


>Zurück zur Übersicht

Kommentar hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden