Die NORD/LB bietet auch duale Studiengänge in Kooperation mit unserem Tochterunternehmen Deutsche Hypo an. In der Deutschen Hypo werden Nachwuchskräften vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiären Arbeitsumfeld geboten. Um Ihnen ein paar authentische Eindrücke über die Ausbildung in der Deutschen Hypo (Ein Unternehmen der NORD/LB) zu gewähren, habe ich bei dem Dual-Studierenden Philipp nachgefragt:

Gastblogger

>Design Thinking

Veröffentlicht am 07.11.2016
>Gastblogger

Im Rahmen unserer Ausbildung werden wir seitens der NORD/LB nicht nur fachlich, sondern auch persönlich gefördert, sodass es uns immer wieder ermöglicht wird an neuen und außergewöhnlichen Seminaren teilzunehmen. Hier erfahrt ihr mehr über eines dieser Seminare, welches uns besonders viel Spaß bereitet hat – Design Thinking: Eine Methodik zur Generierung innovativer und nutzerzentrierter Ideen!

Die NORD/LB fordert von uns Azubis Engagement und Leistung, aber gleichermaßen werden wir selbstverständlich gefördert - Teil dieser Förderung ist das individuelle Betreuungskonzept!

Ich bin stolz, dass wir erneut 100% der im Winter 2016/2017 auslernenden Auszubildenden einen Übernahmevertrag anbieten können – 92% erhalten sogar direkt einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Diese Zahlen zeigen, dass sich Leistung in der NORD/LB lohnt und belohnt wird.

Jaqueline

>Schule vs. FH

Veröffentlicht am 01.09.2016
>Jaqueline

Das erste Ausbildungs- und Studienjahr ist geschafft! Welche Veränderungen und Unterschiede im Vergleich zur Schule auf euch zu kommen, erfahrt ihr wie immer nach dem Klick.

   

  • Vorbildliches Gesundheitsmanagement
  • Familienfreundlicher Betrieb
  • Fairer Umgang mit jungen Absolventen

Mehr zum Thema: Wir als Arbeitgeber