News Flash Compact

Sie erhalten mit dem News Flash Compact fundierte Einschätzungen zu aktuellen Marktdaten.


Aktuelle Ausgabe

News Flash 15.02.2017: USA: Inflation steigt auf 2,5% – und setzt die Fed unter gewissen Zugzwang! Die Inflationsrate zog im Januar deutlicher als erwartet auf 2,5% an. Auslaufende Basiseffekte beim Ölpreis, aber auch ein generell zunehmender Preisdruck waren dafür verantwortlich. Ab März dürfte aber die Jahresrate – erneut basisbedingt – wieder etwas zurückgehen. Grundsätzlich bleiben aber die Lohnschübe und die fiskalpolitischen Vorhaben der Regierung Trump inflationstreibende Faktoren. In diesem Umfeld kommt die Federal Reserve unter Zugzwang und wird tätig werden müssen.

>News Flash 15.02.2017: USA: Inflation steigt auf 2,5% – und setzt die Fed unter gewissen Zugzwang! (PDF, 96 KB)